+49 (0)151 416 55912 hallo@touchpin.de

Marketing

aus Kundensicht

PERSONA | CUSTOMER JOURNEY | TOUCHPOINTS | KOMMUNIKATION | DESIGN | LEAN START-UP | WORKSHOPS

WERBEAGENTUR BAYREUTH | OBERFRANKEN

Die Werbeagentur in Bayreuth mit dem Schwerpunkt auf die Kundensicht

 

Ich helfe Ihnen dabei, Ihre Kunden auf ihrer gesamten Customer Journey zu begleiten und zu begeistern.

Meine Leistungen sind darauf ausgerichtet, die Customer Experience Ihrer Kunden zu optimieren und somit langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

4 SCHRITTE zu langfristigen KUNDENBEZIEHUNGEN

PERSONA

Eine „Persona“ ist die Definition von typischen Kundenarten.

Zusammen mit „kundenerfahrenen“ Mitarbeitern des Unternehmens erarbeiten wir eine – oder mehrere – Personas. Dies kann zunächst im kleinen Rahmen erfolgen und Zug um Zug präzisiert werden.

CUSTOMER JOURNEY

In „Customer Journey Maps“ wird dargestellt, welche Erfahrungen und Emotionen ein Kunde mit einem Angebot durchläuft.

Diese Maps veranschaulichen, welche Erwartungshaltungen die Kunden auf der Kaufreise haben und welchen Touchpoints sie begegnen.

TOUCHPOINTS

Touchpoints – die Berührungspunkte zum jeweiligen Unternehmen, Produkt und Service.

Diese ergeben sich aus der Customer Journey und können nun bewertet, ergänzt oder optimiert werden.

REALISIERUNG

Persona, Customer Journey und die Touchpoints ergeben nun die Informationen, um zielgerichtet zu agieren.

Allen Beteiligten ist nun klar, wer anzusprechen ist, wie man ansprechen kann und wo das geschehen kann.

Werbeagentur – Spektrum

 

Als Grundlage für eine wirkungsvolle Marketingplanung und -umsetzung steht immer eine Customer Journey.
Erst dann werden Design (Logoerstellung, Gestaltung der Geschäftspapiere, Webdesign, Anzeigengestaltung, SEO und SEM, …) und deren technische Umsetzung wirkungsvoll.

leeres Feld

Hier keine Informationen

MARKETING - KUNDENSICHT WORKSHOPS

Persona, Customer Journey und Touchpoints sind Teamarbeit

In den Workshops kommen alle diejenigen zusammen, die Kontakt zu Kunden haben. Hier wird all das zusammengetragen, was jeder einzelne an Erfahrungen mit Kunden gemacht hat. Das Ziel ist eine treffende Einschätzung von den Kunden zu erarbeiten.

Nur mit den gesammelten Daten, dem Wissen und Erfahrungen der gesamten Firma lassen sich verlässliche Annahmen zu Kunden und ihrem Verhalten aufstellen.

Ich plane, moderiere und dokumentiere diese Workshops.

BERATUNG UND COACHING

Langfristige Unterstützung als Berater und Ideengeber

Gerade zu Beginn ist die Arbeit mit Personas und der Customer Journey noch ungewohnt und neu.
Die Gefahr besteht, dass binnen kurzer Zeit alles wieder so läuft, wie es zuvor war.

Daher ist es sinnvoll einen externen Partner ins Boot zu holen. Dieser hilft zum einen, die Neuerungen zu implementieren und berät zum anderen, wie effektiv mit Personas und Customer Journeys gearbeitet wird.

GRAFISCHE LEISTUNGEN

Professionelle Umsetzungen in allen Medien

Mittels jahrelanger Erfahrung im Print- und Webdesign, sowie Bildbearbeitung und Video-Editing kann ich die Ergebnisse der Marketingplanungen direkt umsetzen.

Falls in dem einen oder anderen Bereich Spezialisten benötigt werden, nutze ich mein Netzwerk, um die Lücke zu schließen.

Kleiner Auszug aktueller Projekte

Produktlogo

PRODUKTLOGO & LANDINGPAGE

Design für eine cloudbasierte Lösung
-> Link zur Landingpage

Logo einer Augenarztpraxis in Bayreuth

PRAXISLOGO

Logodesign, Praxisleitsystem und Webpräsenz als One-Pager
-> Link zur Website

Fotografie eines fliegenden Vogels

FOTOGRAFIE

Erstellung und Bearbeitung von Fotos für unterschiedlichste Anlässe

Innenarchitekturplanung

INNENARCHITEKTUR

Umbau einer alten Schmiede zu einem Wohnhaus

Persona-Entwicklung für ein Whiteboard Video aus Werbeagentur in Bayreuth

WHITEBOARD ANIMATION

Design und Umsetzung eines technischen Erklärvideos
-> Link zu youtube

Screenshot einer Website

LOGODESIGN & WEBSITE

Unterstützung einer Unternehmensgründung
-> Link zur Website

Logodesign für eine Augenarztpraxis

KOMMUNIKATION / DESIGN

Unterstützung einer Praxisübernahme

Literatur zu Customer Journey, Persona und Touchpoints

INTERNE WEITERBILDUNG

Lesen, lernen, überdenken und das in einer interessanten Endlosschleife.

Werbeagentur Bayreuth - Zeichnung eines Autos

VISUALISIERUNGEN

Digitale Illustrationen und Handzeichnungen

ÜBER TOUCHPIN

 

Mit der Erfahrung aus verschiedenen Werbeagenturen, dem E-Commerce und der Zusammenarbeit mit Unternehmen aller Größenordnungen, habe ich mich auf die „Kundensicht“ – Customer Experience und Customer Journey – spezialisiert.

Wer ist der Kundentypus, der erreicht werden soll, was erwartet dieser Mensch, wo kann ich ihn erreichen und wie mache ich das?

Diese Fragen gehe ich mit meinen Kunden an und mit den Antworten auf diese Fragen, lässt sich dann sinngebend und wirkungsvoll arbeiten.

Gerade bei klein- und mittelständischen Unternehmen schafft dieser Fokus die Grundlage für erfolgreiche Kommunikation und langfristige Kundenbeziehungen.

* zzgl. 19% MwSt

– KONTAKT –
sag Hallo!

Schicken Sie eine kurze Nachricht und ich melde mich ratzfatz .

*Pflichtangaben

8 + 2 =